Unsere Aare Biere

Unsere vier charakterstarken Biere – für jeden Geschmack etwas.

Gebraut mit Wasser aus der Schanzenquelle mit modernster Technik; nach alter Brautradition und dem Reinheitsgebot von 1516.

Alle unsere Biere werden nicht stabilisiert und werden weder behandelt noch filtriert, dadurch kann Hefe am Boden oder in der Schwebe enthalten sein. Natur pur! 

Wir bieten unsere Biere in Flaschen, Keg`s, Coolkeg‘s und Partyfässern an.

Amber

33cl. und 50cl. Flasche / 33cl. Einweg
10l. Party-Fass
10l. Cool-Keg,
20l. Keg

Spezialbier unfiltriert
5.0% vol. alc.
11,7 % Stammwürze
IBU 22 / EBC 24

 


Wie sein Name so seine Farbe, bernstein, rotkupfern. Amber wird mit Trinkwasser aus der Schanzenquelle nach dem Reinheitsgebot von 1516 mit vier Malzsorten gebraut und mit drei verschiedenen Aromahopfen veredelt. Durch die Verwendung von Caramelmalz erhält das Amber den vollmundigen Geschmack und seine Bernsteinfarbe.

Unser Amber ist weder stabilisiert noch filtriert, dadurch kann Hefe am Boden oder in Schwebe enthalten sein. 

Es entfaltet seinen süffigen malzbetonten Geschmack am besten, wenn es dunkel und kühl gelagert wird.

Süffig anders, Amber. Aber wie!

Kellerfrisch

33cl. und 50cl. Flasche / 33cl. Einweg
33cl. Dose
10l. Party-Fass
10l. Cool-Keg,
20l. Keg

Spezialbier unfiltriert
5.0% vol. alc.
11,7 % Stammwürze
IBU 21 / EBC 11
 


Süffig, bekömmlich,mit zartfeinem Hopfenaroma. Das ist unser Kellerfrisch.
Mit seiner leichten Naturtrübe ist es eine helle Alternative zu den Lagerbieren.

Wie alle Bierspezialitäten von Aare Bier ist auch das Kellerfrisch nicht stabilisiert und wird weder behandelt noch filtriert, dadurch kann Hefe am Boden oder in Schwebe enthalten sein.

Gebraut mit Trinkwasser aus der Schanzenquelle nach alter Brautradition und dem Reinheitsgebot von 1516.

Aare Bier Kellerfrisch, frisch aus dem Seeland….

Weizen

50cl. Flasche
20l. Keg

Weizenbier unfiltriert
5.0% vol. alc.
12,2 % Stammwürze 
IBU 14 / EBC 9




 


Durch die Verwendung von auserlesenen, hochwertigsten Rohstoffen erhält das vielprämierte Aare Bier Weizen seinen einzigartigen, feinen Geschmack.

Nach alter Brautradition mit Gerstenmalz, caramelisiertem Weizenmalz und mildem Aromahopfen gebraut und veredelt. Unser Weizen ist nicht stabilisiert, unbehandelt und unfiltriert, dadurch kann Hefe am Boden oder in Schwebe enthalten sein.

Das grosse Weizen der kleinen
Brauerei Aare Bier.

SPA (Swiss Pale Ale)

33cl. Einweg

Kaltgehopftes Pale Ale Bier unfiltriert
5 % vol. alc.  
11.8% Stammwürze
IBU 32 / EBC 10




 


SPA Swiss Pale Ale, gebraut mit kristallklarem Wasser aus der dorfeigenen Quelle mit 100% Malz aus dem Berner Mittelland und mit feinstem Schweizer Cascade-Hopfen.

Das ergibt einen Biergenuss pur aus 100% Schweiz. Das blumige Hopfenaroma wird Sie verzaubern!

Gebraut mit Strom aus der eigenen Photovoltaikanlage auf dem Brauereidach. 

Wie alle Bierspezialitäten von Aare Bier, ist auch das Swiss Pale Ale nicht stabilisiert, unbehandelt und unfiltriert, dadurch kann Hefe am Boden oder in Schwebe enthalten sein. 

ALKOHOLFREI

33cl. Flasche
33cl. Einweg

Federleichter Aare Bier Genuss ohne Alkohol!
0,15% vol. alc.  
5,2% Stammwürze
IBU 35 / EBC 12



 


Unser Alkoholfrei ist ein blumiges, leicht hopfenbetontes IPA-ähnliches "Bier".

Mit 100% Schweizer Malz.

Da steckt viel Gesundes drin! Daher der perfekte Durstlöscher nach oder zwischen dem Sport. Den Aare Bier Genuss kann nun auch bedenkenlos auf der Auto/Moto-Tour genossen werden!

Wie alle Bierspezialitäten von Aare Bier, wird auch das Alkoholfreie 100% in unserer Brauerei gebraut, abgefüllt und verpackt!