Unsere Biere

Unsere vier charakterstarken Biere – für jeden Geschmack etwas.

Gebraut mit Wasser aus der Schanzenquelle mit modernster Technik; nach alter Brautradition und dem Reinheitsgebot von 1516.

Alle unsere Biere sind weder pasteurisiert noch stabilisiert. Das Aare Bier ist unbehandelt und unfiltriert und kann dadurch Hefe am Boden oder in der Schwebe enthalten. Natur pur! 

Wir bieten unsere Biere in Flaschen, Siphons, Keg`s, Coolkeg‘s und Partyfässern an.

 

Aare Bier Amber

33cl. und 50cl. Flasche / 33cl. Einweg
10l. Party-Fass
10l. Cool-Keg, 20l. Container
Spezialbier unfiltriert
5.0% vol. alc.
12,6 % Stammwürze

Wie sein Name so seine Farbe, bernstein, rotkupfern. Amber wird mit Trinkwasser aus der Schanzenquelle nach dem Reinheitsgebot von 1516 mit vier Malzsorten gebraut und mit drei verschiedenen Aromahopfen veredelt. Durch die Verwendung von Caramellmalz erhält das Amber den vollmundigen Geschmack und seine Bernsteinfarbe.

Unser Amber ist weder filtriert noch pasteurisiert, kann dadurch Hefe am Boden oder in Schwebe enthalten. 

Es entfaltet seinen süffigen malzbetonten Geschmack am besten, wenn es dunkel und kühl gelagert wird.

Süffig anders, Amber. Aber wie!

Kellerfrisch

33cl. und 50cl. Flasche / 33cl. Einweg
5l. Party-Dose
10l. Party-Fass
10l. Cool-Keg, 20l. Container
Spezialbier unfiltriert
5.0% vol. alc.
12,5 % Stammwürze 

Süffig, bekömmlich mit zartfeinem Hopfenaroma, das ist Kellerfrisch.

Mit seiner leichten Naturtrübe ist es die helle Alternative zu den Zeiten der Einheitslagerbiere.

Wie alle Bierspezialitäten von Aare Bier, ist auch das Kellerfrisch nicht pasteurisiert, nicht stabilisiert, unbehandelt und unfiltriert. Dadurch kann Hefe am Boden oder in Schwebe enthalten sein. Gebraut mit Trinkwasser aus der Schanzenquelle nach alter Brautradition und dem Reinheitsgebot von 1516.

Aare Bier Kellerfrisch, frisch aus dem Seeland….

Aare Bier Weizen

Weizenbier unfiltriert
5.0% vol. alc.
12,8 % Stammwürze 

Durch die Verwendung von auserlesenen, hochwertigsten Rohstoffen erhält das vielprämierte Aare Bier Weizen seinen einzigartigen, feinen Geschmack.

Nach alter Brautradition mit Gerstenmalz, caramelisiertem Weizenmalz und mildem Aromahopfen gebraut und veredelt. Wie alle Aare Biere nicht pasteurisiert, nicht stabilisiert, unbehandelt und unfiltriert. Dadurch kann Hefe am Boden oder in Schwebe enthalten sein.

Das grosse Weizen der kleinen 

Brauerei Aare Bier.

Aare Bier SPA

Spezialbier unfiltriert, kaltgehopft
4.8% vol. alc.  
11.8% Stammwürze

SPA Swiss Pale Ale, gebraut mit kristallklarem Wasser aus der dorfeigenen Quelle mit 100% Malz aus dem Berner Mittelland und mit 100% Schweizer Cascade-Hopfen.

Das ergibt einen Biergenuss pur aus 100% Schweiz. 

Das blumige Hopfenaroma wird Sie verzaubern!

Gebraut mit Strom aus der eigenen Photovoltaikanlage auf dem Brauereidach. 

Wie alle Bierspezialitäten von Aare-Bier, ist auch das Swiss Pale Ale nicht pasteurisiert, nicht stabilisiert, unbehandelt und unfiltriert.


Flyer >>>